Ihre Ziele sind wichtig.

Sie geben den Weg vor.

Wir tun alles dafür, um mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.

Unser Ansatz

Wie arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam?

Wir bieten Ihnen einen freundlichen, kompetenten, reaktionsschnellen und professionellen Service. Sie sollen im Voraus wissen was Sie erwartet. Sie sollen alle Leistungen zum richtigen Zeitpunkt und zum vereinbarten Preis geliefert bekommen. Sie sollen sich bei Dr. Eckhardt + Partner wohl fühlen und immer bestens informiert.

Absolute Kontrolle

Unabhängigkeit

Kein Fachjargon

Ansprechpartner

Up-2-Date

Alle Arbeiten werden von unserem Expertenteam durchgeführt, um sicherzustellen, dass Sie die absolute Kontrolle über Kommunikation, Entwicklungstechniken und Qualität haben.

Der gesamte Code, den wir für Sie entwickeln, wird ohne den Einsatz proprietärer Plug-Ins produziert. Ausführliche Dokumentation und intensiver Wissenstransfer hilft Ihnen Knowhow in den benutzten Technologien aufzubauen.

Wenn Sie mit uns einen Ausflug machen möchten, ist das toll, aber wenn Sie es nicht tun, nehmen wir uns die Zeit, alles gründlich in klarem Deutsch zu erklären. Es ist wichtig, dass Sie genau verstehen, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen und was sie für Ihr Unternehmen jetzt und in Zukunft bedeuten.

Sie haben bei uns einen festen Ansprechpartner, um die Kommunikation für Sie einfach zu halten.

Wir lassen Sie sofort wissen, wenn wir aus welchem Grund auch immer - z.B. bei sich ändernden Anforderungen oder Verspätungen - etwas "außerhalb der Vorgaben" gehen sehen, damit wir offen darüber diskutieren können.

Unsere Vorgehensweise

Agiles Vorgehen

Projekt Kickoff

Schritt 1

Bedarfsermittlung


Wir beginnen mit einem detaillierten Verständnis Ihres Unternehmens, der bestehenden Prozesse, Herausforderungen, Ambitionen und Ihrer Vision der optimalen Lösung.


Wir hören zu, stellen Fragen, liefern Ideen und fordern Sie konstruktiv heraus, bevor wir eine Rahmenstrategie und einen Funktionsumfang für die Lösung definieren, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Schritt 2

Projektvorschlag


Mit dem Wissen, das wir aus unseren Gesprächen gewonnen haben, bereiten wir uns darauf vor und legen Ihnen ein formelles Angebotsdokument vor. Darin ist festgelegt, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten werden, zusammen mit Informationen über den Funktionsumfang des geplanten Systems.


Dazu gehören auch geschätzte Kosten und Fristen im Einklang mit unseren vereinbarten Auftragsbedingungen.

Planung und Implementierung

Schritt 3

Gemeinsame Planung


Nachdem Sie grünes Licht gegeben haben, beginnen wir mit der Planung. Dies ist der kollaborativste Teil des Projekts, einschließlich der Treffen vor Ort oder bei Dr. Eckhardt + Partner mit Ihren Projektbeteiligten und unserem Designteam.

Da eines der größten Themen in der Softwareentwicklung die Kommunikation ist, werden wir in dieser frühen Phase des Projekts sehr stark auf Kommunikation und Information Wert legen:

Ansprechpartner

Wir werden einen festen Ansprechpartner für Sie bei Dr. Eckhardt + Partner benennen.

Einfacher Zugang

Wir geben Ihnen Zugang zu einem sicheren Projekt-Extranet, sodass alle Projektbeteiligten über die neueste Dokumentation und den Zugriff auf den Prototyp verfügen.

Statusmeetings

Die Fortschritte des Projekts können täglich über das Projektextranet und in Statusmeetings verfolgt werden, sodass sowohl Sie als auch unser Team bei Dr. Eckhardt + Partner mit dem Zeitplan in Einklang stehen.

Scrum-Master

In agilen Projekten fühen wir Statusmeetings gemäß den vereinbarten Intervallen und Zeitvorgaben mit Ihnen durch; ein von uns besetzter Scrum-Master sorgt für die Einhaltung von bspw. Daily-Scrum (15 Minuten), Sprint-Reviews, Sprint-Retrospektive.

Prototyping

Wir wissen, dass es für die meisten Menschen fast unmöglich ist, sich vor der Auslieferung der fertigen Software vorzustellen, wie etwas funktionieren wird. Deshalb werden wir in diesem Stadium mit modernsten visuellen Tools einen Prototyp Ihres neuen Systems erstellen, damit Sie sehen können, wie es Gestalt annimmt.

Pflichtenheft

Optional erstellen wir auch ein umfassendes Pflichtenheft, das jeden Aspekt der Software detailliert beschreibt. Bei Festpreisprojekten ist es wichtig, dass Sie diese Spezifikation verstehen und akzeptieren, da wir sie für die Erstellung der Software verwenden, deshalb schreiben wir sie in Klartext und vermeiden den Einsatz von Fachjargon.

Softwareentwicklung und Test

Schritt 4

Entwicklung


Sobald die Designphase genehmigt ist, gibt es zwei kommerzielle Modelle, an denen wir uns beteiligen können.


Das erste ist "Agile" (Scrum), wo wir in effizienten 2-wöchigen Sprints arbeiten, um die Software iterativ zu entwickeln. Dies ist ideal, wenn Sie daran interessiert sind, die Software so schnell wie möglich fertig zu stellen, schnell Zwischenergebnisse sehen und am Gestaltungsprozess soviel wie möglich kollaborieren wollen. Ein solcher Ansatz eignet sich sehr gut, wenn der Projektumfang im Vorfeld schwer zu definieren ist. Projekte mit Gesamtkosten von mehr als 50.000 EUR sind im Allgemeinen besser für "Agile" geeignet.


Das zweite kommerzielle Modell ist der Festpreis. Diese Art von Projekten eignet sich für Projekte, bei denen wir die genauen funktionalen und technischen Anforderungen vollständig verstehen und vereinbaren können, bevor eine Programmierung durchgeführt wird. Dies eignet sich für kleinere Projekte (weniger als 50.000 EUR Gesamtkosten) und wo vor Beginn der Entwicklungsarbeiten eine genaue Spezifikation vereinbart werden kann.

Schritt 5

Qualitätssicherungsprüfung


Mit umfangreichen Test- und Qualitätssicherungsprozessen testen wir alle Code- und Designaspekte während der gesamten Entwicklung. Sobald die Anwendung abgeschlossen ist, beginnt eine letzte Testphase sowohl von Dr. Eckhardt + Partner als auch von ausgewählten Endnutzern. Dieser User Acceptance Test (UAT) wird auf einem vom Live-System getrennten System durchgeführt, so dass Sie Funktionen testen und Feedback zu Fehlern oder Problemen in einer Pseudo-Live-Umgebung geben können. UAT ist von unschätzbarem Wert, um die Robustheit des Systems in den Händen der Menschen zu gewährleisten, die es täglich benutzen werden.

Zusätzliche Dienstleistungen

Brauchen Sie mehr Hilfe?
Nutzen Sie unsere zusätzlichen Support-Dienstleistungen.

Training

Unsere Systeme sind so entwickelt, dass sie für den Benutzer intuitiv zu bedienen sind, so dass der Bedarf an formalen Schulungen deutlich reduziert wird. Auf Wunsch bieten wir jedoch gerne komplette Trainingsmöglichkeiten an.

Hosting

Wir bieten einen optionalen Hosting-Service bei einem Anbieter in Deutschland an, wenn Sie sich nicht mit der Verwaltung von spezialisierter Serverhardware beschäftigen möchten.


Nach dem Start wird Ihre Softwareanwendung oder Website auf unsere Systeme hochgeladen, wo sie von mehreren Front- und Backend-Servern, Firewalls, Speicher und Lastausgleich profitiert.

Support

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Support für Ihre neue Software in Form eines Service Level Agreement (SLA), das beim Start des Systems aktiviert wird und Folgendes beinhaltet: Priorisierte Fehlerbehebung, Unterstützung bei allen Funktionen, mit denen Sie nicht vertraut sind sowie Telefon- und E-Mail-Support.


Gerne bieten wir auch weitere Möglichkeiten an, wie bspw. Zugriff auf das Fehler-Ticketing-System oder wir binden unsere Supporttools an Ihre bestehende Systemlandschaft an.

Ihr direkter Draht zu uns

Wählen Sie Ihre präferierte Kontaktmethode.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 17:00 Uhr. Wir beantworten E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 Stunden.

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Referenzen

Zufriedene Kunden bestätigen unsere Leistung

Seit 1985 unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung, Implementierung und Betreuung von individuellen Softwarelösungen und Systemen.